Bericht Damen SV Kaufungen 07 Handball
  Torhüterinnen gewinnen das Spiel!
  Spielbericht Damen SV Kaufungen 07 – HSG Reinhardswald 24:22 (13:8)
  Damen Am vergangenen Wahlsonntag bestritten wir unser erstes Heimspiel der Saison und empfingen die Damen der HSG Reinhardswald. Der Plan war klar: Die gute Leistung aus dem letzten Spiel wiederaufnehmen, wie im Training geübt die entstehenden Lücken durch ausreichend Druckspiel nutzen und so die nächsten zwei Punkte auf unserem Konto verbuchen. In den ersten Minuten fanden wir allerdings wieder nur schwer ins Spiel. Durch Abstimmungsfehler fanden wir keinen wirklichen Zugriff in der Abwehr und vorne wollte der Ball ein ums andere Mal nicht im Tor landen. Im Laufe der Partie bekamen wir die Abstimmung in der Abwehr immer besser hin, wodurch sich unsere Gegnerinnen zunehmend schwerer taten, gute Torchancen herauszuspielen. Im Angriff funktionierte vor allem das Zusammenspiel unseres Rückraums mit den Kreisläuferinnen gut, sodass wir mit einem 13:8 in die Halbzeitpause gingen. Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, die gute Leistung aus den letzten Minuten beizubehalten, das Spieltempo nochmal anzuziehen und den Vorsprung zu verdoppeln. So stand die Abwehr weiterhin kompakt und wir hielten die Gegnerinnen zunächst auf dem 5 Tore Abstand. Unser Angriff war allerdings gekennzeichnet von vielen technischen Fehlern, welche durch Tempogegenstöße oder 7 Meter durch unsere Gegnerinnen bestraft wurden. Aus dem Spiel heraus scheiterten sie aber immer wieder an unseren Torhüterinnen, die uns damit den Sieg sicherten. Saustark Maria und Anna!
So retteten wir den Sieg schlussendlich mit einem Spielstand von 24:22 über die Ziellinie.
Nächste Woche treffen wir auf die TSG Dittershausen in Dörnhagen. Auch hier freuen wir uns auf eure Unterstützung!

Es spielten: Anna Zwingmann, Maria Poth (Tor) - Lea Rohde (9/5), Alisa Soltmann (6/2), Milena Rohde (6), Sarah Dippel (1), Natascha Schnell (1), Christin Lindart (1), Saskia Brungs, Dana Freudenstein, Cassandra Pfeil, Amrit Nolte