Bericht gemischte Jugend E SV Kaufungen 07 Handball
  10 Punkte und großer Jubel!
  Spielbericht E-Jugend SV Kaufungen 07 – TSV Heiligenrode 35:7 (16:5)
  gemischte Jugend E In unserem fünften Saisonspiel empfingen wir den TSV Heiligenrode in unserer Halle. Nach der Ferienpause konnten alle Kinder und auch die Trainer es kaum erwarten, dass es endlich weiterging! Wir sind zunächst mit 12 Kindern angetreten, Jesper hat den Kader in der 2. Halbzeit auf 13 Spieler erweitert. Wir konnten uns zu Spielbeginn zwar mit zwei Toren von Arnór und einem durch Jonathan bereits ein wenig absetzen, es gab jedoch auch ein paar Unsicherheiten, die zu Fehlpässen und Ballverlusten führten. Eine frühe Auszeit der Gegner gab uns jedoch die Möglichkeit, etwas Ruhe in das Spiel zu bringen. Danach war der Knoten geplatzt und durch drei weitere Tore durch Jonathan und einem durch Elias konnten wir deutlich mit sieben Toren in Führung gehen, bevor Heiligenrode der erste Treffer gelang. Bis zu diesem Moment schafften wir es durch eine super Abwehrleistung, Torwürfe fast komplett zu verhindern. Die nächsten Minuten wirkten etwas ausgeglichener durch zwei Gegentreffer und zwei weitere Tore von Elias, bevor wir nach einer Auszeit wieder mehr Spielkontrolle übernehmen konnten. So brachten uns neben Elias mit einem weiteren Tor auch Milan, Jakob & Luisa zur Halbzeit mit 16:5 in eine verdiente Führung.
Die zweite Halbzeit wurde durch ein Tor von Jakob eröffnet. Nach einer sicheren Torchance von Ruby, die nur durch ein Foul verhindert werden konnte, gelang Arik im zweiten Versuch nach dem daraus resultierenden Penalty ebenfalls ein Tor. Die Gäste konnten in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit noch zwei Treffer erzielen, danach blieb es im Netz hinter Mattis ruhig. Bei uns konnten Jakob, Arnór, Elias und Jonathan weitere Tore erzielen. Nachdem Jesper in der 27. Minute ins Spiel kam, konnte er durch schnelle Tempogegenstöße die Abwehr mehrmals überrumpeln und auch Mila gelang ihr erstes Saisontor durch einen kraftvollen Aufsetzer, der dem Torwart keine Chance ließ. Durch eine tolle Teamleistung konnten in der Schlussphase auch Julian und Lena noch jubeln. Der Endstand von 35:7 bei 11 (!!!) Torschützen war wohlverdient und die Mannschaft feierte zurecht Ihren 5. Sieg im 5. Spiel!

Es spielten: Mattis Rombach, Arnór Gumula (4), Jesper Gumula (5), Milan Opper (1), Elias Fedai (6), Lena Werner (1), Luisa Herbarth (3), Jakob Ahrend (5), Arik Busch (1), Mila Mewes (1), Ruby Kennedy, Julian Piegrzyk (1), Jonathan Sinning (7)