Bericht Damen SV Kaufungen 07 Handball
  Ein Sieg zum Saisonstart!
  Spielbericht Damen HSG Zwehren/Kassel II – SV Kaufungen 07 15:24 (8:11)
  Damen Am vergangen Samstag waren wir für unser erstes Saisonspiel zu Gast bei den 2. Damen der HSG Zwehren/Kassel. Mit krankheits- und verletzungsbedingt leicht verkleinertem Kader war das Ziel für dieses Spiel klar: es sollte der erste Sieg der Saison her! So starteten wir motiviert in die Partie, bekamen aber zunächst nur in der Abwehr Zugriff. Im Angriff häuften sich Fehlwürfe und Abspielfehler, wir agierten viel zu hektisch und konnten das was wir uns vorgenommen haben leider nicht umsetzen. So gingen wir dann nach einer torarmen Halbzeit dank einer guten Abwehr und einer gut aufgelegten Anne im Tor mit einer 8:11 Führung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit wollten wir unsere Deckung weiterhin stabil halten, im Angriff unsere Fehlerzahl minimieren und besser ins Lauf- und Zusammenspiel kommen. Dies gelang uns phasenweise auch gut und so konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen und das Spiel am Ende mit 15:24 für uns entscheiden. Auch wenn es spielerisch nicht unsere beste Leistung war, gibt es einiges auf dem wir aufbauen können. Nun gilt es in den nächsten 2 Wochen weiter an unseren Schwächen zu arbeiten. Für uns geht es nach einem spielfreien Wochenende am 30.09. in Külte weiter. An dieser Stelle möchten wir uns noch bei unseren Fans für die lautstarke Unterstützung bedanken! Wir hoffen, ihr seid auch in Külte wieder mit dabei.
Unserer unglücklich verletzten Gegenspielerin wünschen wir gute und schnelle Besserung!

Es spielten:
Anne Franz (Tor) – Lea Rohde (8/4), Cindy Baierl (4), Svenja Hessenmöller (4), Sari Dippel (3), Alisa Soltmann (2), Milena Rohde (2), Saskia Brungs (1), Natascha Schnell