Bericht gemischte Jugend E SV Kaufungen 07 Handball
  Die Kaufunger E-Jugend Kids werden 1. in der Saison 2018/2019
  gemischte E-Jugend SV Kaufungen 07 - Tuspo Waldau
  gemischte Jugend E In einem spannenden und (zu)packenden letzten Heimspiel gegen den Tuspo Waldau zeigten die Kaufunger Kids den Zuschauern eine ganz starke Teamleistung. Zu Beginn des Spiels zeichnete sich, schon wie im Hinspiel eine Begegnung auf Augenhöhe ab. Zunächst konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Über die Spielstände 1:1, 1:3, 3:3, 4:4 entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, auch die Anzahl unterschiedlicher Torschützen war bis dahin gleich. Nach einer Auszeit und einmal durchatmen legten wir jetzt einen Zwischenspurt mit 5 klasse herausgespielten Toren am Stück hin, (9:4) was auch daran lag, dass unser Torwart das Tor vernagelte! Ebenso standen wir in der Abwehr richtig gut, bzw. sausten schnell zum ballführenden Gegner. Noch je 1Tor hüben wie drüben sorgte für den 10:5 Pausenstand bei 5:4 Torschützen für uns. In der 2.HZ und im Spiel 6:6 machten die Kaufunger Kids ihre Sache richtig gut und spielten tolle Pässe, da wir jetzt auch noch mehr liefen und uns aus der Umklammerung des Gegners befreien konnten (12:5, 13:6, 14:7, 15:8). Die Gästekinder aus Waldau hielten allerdings tapfer dagegen und ließen sich von uns nicht abschütteln, im Gegenteil, zwischenzeitlich kämpften sie sich noch einmal auf 16:11 heran...und wir mussten die zweite Auszeit nehmen um uns neu zu sortieren. Das gelang uns auch ganz gut, denn jetzt sahen die Zuschauer auf den Rängen wieder 3 „Dinger“ am Stück von uns, was zum vorentscheidenden 19:11 führte. Zwar konnte Waldau auch noch mal 3 nachlegen, doch wir waren längst im Meisterschaftstaumel und ließen uns den Sieg mit 19:14 nicht mehr nehmen!!! Das Ergebnis mit Multiplikator (8:7) Torschützen lautete: 152:98 und damit haben sich die Kaufunger Kids in der Saison 2018/2019 mit einer, über die gesamte Saison, klasse Mannschaftsleistung, starkem Einsatz und toller Moral den 1.Platz in der E-Jugend Gruppe 3 redlich verdient! Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!! 🥇

In der E-Jugend spielten diese Saison: Friederike Scheve, Marco Wu, Noah Eichel, Lasse Ullrich, Jonathan Daun, Leo Sucic, Phil Köditz, Leonard Bock, Luca Witzel, Jan Ebert, Jonas Kohl, Simon Nolte, Anne Moog, Lina Moog, Timo Klatt, Lenn Salzmann, Leandro Soldan, Gustav Grebe. Trainer: Carsten Klatt, Stefan Soldan