Bericht Damen SV Kaufungen 07 Handball
  Zweiter souveräner Auswärtssieg
  Spielbericht Damen TV Külte – SV Kaufungen 07 17:33 (10:15)
  Damen Am Samstag den 30.09.2023 stand unser zweites Spiel der Saison an. Diesmal waren wir beim TV Külte zu Gast. Unser Ziel: an unsere Leistung aus dem letzten Spiel anzuknüpfen, in der Abwehr genauso stark weiter zusammenzuspielen und vorne im Angriff die Chancen verwandeln. Mit großem Ehrgeiz gingen wir ins Spiel, doch wir brauchten einige Minuten um richtig reinzukommen. In der Abwehr bekamen wir keinen richtigen Zugriff und im Angriff fehlte die nötige Konzentration. So stand es nach knapp 15 Minuten 6:6. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit gelang uns dann deutlich besser. Die Abwehr stand und mit Anne im Tor hatten wir einen starken Rückhalt. Auch der Angriff wurde sicherer und so gingen wir mit einer 5-Tore Führung in die Pause (10:15).
Für die zweiten Halbzeit war klar: die Führung sollte weiter ausgebaut werden! Die Abwehr stand geschlossen und auch unsere Torhüterin Maria konnte mit Paraden überzeugen. Im Angriff wurden die Abschlüsse sicherer, es wurde mit der nötigen Ruhe durchgespielt und auf die richtige Chance gewartet. So konnten wir den Vorsprung langsam aber sicher weiter ausbauen und das Spiel mit 17:33 für uns entscheiden.
An der Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die mit uns nach Külte gefahren sind um uns zu unterstützen. Nächste Woche Sonntag, am 08.10., steht unser erstes Heimspiel der Saison gegen die HSG Reinhardswald an. Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung!

Es spielten:
Anne Franz, Maria Poth (Tor) – Lea Rohde (7/1), Svenja Hessenmöller (7), Alisa Soltmann (4), Milena Rohde (4), Sari Dippel (3/1), Natascha Schnell (3), Saskia Brungs (2), Cindy Baierl (1), Cassandra Pfeil (1), Amrit Nolte (1)